Uncategorized

Dieser Traum

Ich wuchs auf in diesem Staat. Und er hatte selbst Schuld an seinem Untergang. Den er lehrte mich das Mann und Frau gleich seien. Und welch Ironie das in dieser achso freien Welt wir ein viertel Jahrhundert später das nicht mal per Gesetz schaffen. Und wie, wir doch noch die Frau degradieren, weil wir ihr Quote schaffen müssen. Oder zumindest meinen manche das. Selbst die devotesten Frauen die ich kenne verabscheuen das. Was also läuft bei diesen Politikerfrauen schief ? Und warum ist eine Frau die sich Mann und Familie hingibt weniger Wert ?
Dieser Staat in dem ich aufwuchs schuf seinen Untergang selbst. Denn er lehrte mich daran zu glauben das Freiheit ein hohes Gut ist. Obwohl er selbst diese Freiheit nicht kannte. Er lehrte mich das die Hautfarbe keine Rolle spielt. Die Ressortiments dagegen lernte ich erst später. In der freien Welt. Im Verhalten jener die meinen irgendein Stück dieser Welt gehöre ihnen allein und sie könnten tun und lassen was sie wollen. Noch immer ist mir ihre Hautfarbe egal. Aber auch darum muß man kämpfen. Unsere Zeit hier ist endlich. Eigentlich sind wir intelligent genug das zu wissen. Aber weil uns das nixht Reicht schuffen wir eine Religion. Sie sollte uns Hoffnung geben im der Auswegloskeit, das wir enden werden. Denn ob es ein danach gibt weiß ja niemand. Aber dennoch sind wir bereit für dieses Unwissen zu töten. In der Hoffnung wir hätten dadurch mal einen Platz in einer der vorderen Reihen. Das ist wie GEZ zahlen und meinen, ARD kommt nur für einen selbst. Und dieses System macht es uns vor. Sei wer, wenn Du nicht Masse bist. Und wenn wir es.nicht schaffen rechtzeitig in den Weltraum zu fliehen.. Trauer unseren Kindern und Kindeskindern. Es ist hart den Glauben zu bewahren, wir seien alle gleich erstmal. Gleich gezeugt ja. Aber wir sind es nicht. Die Natur gab jedem.etwas anderes mit. Der eine singt was uns erfreut. Der andere widmet sich ganz der Rasse Mensch. Und der nächste träumt und steckt damit an. Unterschiedlich zu sein ist eine Herausforderung. Absolut gleich zu sein wäre unser Untergang.

Standard

Leave a comment